Das Leben ist kein Boni-Hof

Kölner Kabarettist Robert Griess im Kultur-Haus Zach

“Die Welt ist schlecht und ungerecht!” Genau das stellt der Kölner Kabarettist Robert Griess in seinem neuen Programm “Das Leben ist kein Boni-Hof” am Freitag, den 10.11.2023 im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße fest. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Mit scharfsinnigem Standup-Kabarett, groovigen Songs und rasanten Dialogen präsentiert der Pointen-Partisan Griess in seiner Show eine Polonäse schräger Charaktere, die sich um Kopf und Kragen reden. Ob Wohnungsmakler, die Schlafplätze unter Rheinbrücken vermieten; Grüne, die mit ihren Kindern über ökologisch-nachhaltigen Krieg streiten oder Griess´ revoltierende Kultfigur Stapper auf Hartz IV, der nach 16 Jahren Hartz IV endlich einen neuen Job hat, Robert Griess bringt wie kein andrer die Verhältnisse zum Tanzen und zündet in seinem aktuellen Programm ein satirisches Feuerwerk aus Pointen-Krachern. Dieser Bühnen-Alchimist verwandelt all die Themen, die schlechte Laune machen, in Kabarett-Gold. Heraus kommt ein überbordendes Satire-Spektakel der Hochkomik.

 

Robert Griess ist ein begnadeter Satiriker alter Schule. Jeder Witz ein Treffer, jeder Satz mit doppeltem Boden und Fallhöhe. Intelligent, schwarzhumorig, charmant, böse. Er ist vielfach ausgezeichneter Kabarettist und Autor, organisiert das bundesweit erfolgreiche Schlachtplatte-Ensemble und ist künstlerischer Leiter des Kölner Streithähne-Kabarett-Festivals. Als Video-Kolumnist war er sowohl für das „manager-magazin“ als auch für das „Handelsblatt“ zu Wirtschafts-und Finanzthemen tätig. Seine Texte werden u.a. auch von der Berliner Distel, Dieter Hallervorden und dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen gespielt. Überdies schreibt Griess auch Dreh- und echte Bücher wie „Stappers Revolte“.

Karten zum Preis von 18,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 21,00 Euro.

Beitragsfoto © J. Manz / R. Griess

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.