Vielfältige Reisegruppe besucht Maik Außendorf in Berlin

Die Mitteilung von Maik Außendorf, dem Bundestagsabgeordneten der Grünen für den Rheinisch-Bergischen Kreis, entnehmen wir mit freundlicher Genehmigung dem Bürgerportal Bergisch Gladbach

Auf Einladung des grünen Bundestagsabgeordneten Maik Außendorf hatte sich eine bunt gemischte Reisegruppe aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis auf den Weg nach Berlin gemacht. Ziel der Reise war einerseits der interne Austausch zur politischen Bildung, andererseits aber auch die verdiente Anerkennung langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeiten.

Die Teilnehmenden dieser Reise setzten sich aus einer breiten Palette von Initiativen zusammen, darunter die mobilen Nachbarn, der ADFC, die Flüchtlingshilfe Schildgen, die Aidshilfe, der Obst- und Gartenbauverein Refrath, die Klimafreunde Rhein-Berg, der Fluchtpunkt Kürten sowie der Städtepartnerschaftsverein Bergisch Gladbachs mit den französischen Partnerstädten.

Während ihres Aufenthalts erlebten die Teilnehmenden ein reichhaltiges Programm an Sehenswürdigkeiten und Institutionen der Hauptstadt. Dazu zählten der Besuch des Reichstags, das Erlebnis am Brandenburger Tor und inspirierende Begegnungen in Museen und Galerien, welche die kulturelle Dynamik Berlins widerspiegeln.

Ein besonderer Höhepunkt war das Gespräch im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Hier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit Experten über zukunftsweisende Themen im Bereich Wirtschaft und Umweltschutz zu diskutieren.

„Unschätzbarer Beitrag für unsere Gemeinschaft“

Bundestagsabgeordneter Maik Außendorf, der die Reise organisierte, würdigte das Engagement der Teilnehmer: „Die Initiativen und Verbände im Rheinisch-Bergischen Kreis leisten einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gemeinschaft. Diese Bildungsreise ist ein kleines Dankeschön und eine Gelegenheit, sich weiterzubilden und auszutauschen.“

Die Teilnehmenden kehrten mit reichen Erfahrungen und neuen Impulsen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Rheinisch-Bergischen Kreis zurück.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.