Martin Luther Kings Weg der Gerechtigkeit
Die Pressemitteilung vom Lotsenpunkt Lennep, dem SPD-Unterbezirk Remscheid und dem Katholischen Bildungswerk W/SG/RS entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid
Der Theologe, Kabarettist, Musiker und Poet Okko Herlyn ist am Freitag, 20. Oktober, um 19 Uhr ein zweites Mal nach 2021 zu Gast im Gemeindehaus Bonaventura, in Lennep, Hackenberger Str. 6a. Und mit ihm seine Bühnen- und Lebenspartnerin Heike Kehl sowie die Sängerin Pia Kehl. Vielen dürfte der Abend „Frieden fängt beim Frühstück an!“ im Jakobsjahr noch in guter Erinnerung sein.
Nunmehr treten die Künstler/innen im Rahmen des Projektes www.bergisch-engagiert.de auf, das Angebote für ehrenamtlich Engagierte im Bergischen Städtedreieck versammelt, aber offen für alle Interessierte ist. Mit einer musikalischen Lesung erinnert der Abend an Martin Luther King, den ersten schwarzen Friedensnobelpreisträger und seine mitreißende Vision einer gleichberechtigten, gewaltfreien Völkergemeinschaft.
Ausschnitte aus seinen Reden und Predigten in Bild und Ton sowie Lieder aus der Bürgerrechtsbewegung zeugen von der Glaubensinbrunst, die das Fundament des politischen Charismas von Martin Luther King war.
Der Eintritt ist frei. Zwecks Planung wird um eine Anmeldung auf www.bergisch-engagiert.de, per E-Mail unter anmeldung@bildungswerk-wuppertal.de” oder telefonisch unter (0202 / 495830 (AB) gebeten.
Beitragsfoto: Martin Luther King hält seine Rede I Have a Dream am 28. August 1963 © Rowland Scherman – Gemeinfrei