Filmklassiker mit Marie Versini und ein Film von Glendyn Ivin

Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Am kommenden Sonntag, den 01.10.2023 findet wieder ein Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße statt. Wie gewohnt werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr startet der Kino-Sonntag mit einem Filmklassiker mit Marie Versini. In der weiteren Hauptrolle ist Götz George zu sehen. Bei diesem deutsch-österreichisch-ungarischen Spielfilm von Franz Josef Gottlieb aus dem Jahr 1965 geht es um einen jungen Herzensbrecher, der von seiner reichen Familie nach Ungarn geschickt wird. Dort soll er für das Gestüt seines Vaters neue Pferde erwerben. Der Aufenthalt in Ungarn kommt dem jungen Mann sehr gelegen, da er sich damit ein wenig Abstand zu seiner Freundin erhofft. In Ungarn verliebt sich der junge Herzensbrecher schnell in eine schöne junge Frau. Doch seine Freundin aus der Heimat reist ihm nach und so kommt es zu einer prekären Situation…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein Film von Glendyn Ivin aus dem Jahr 2020 gezeigt. Der Film handelt von einer Frau, die sich während eines Familienurlaubs in Thailand schwer verletzt und seitdem querschnittsgelähmt ist. Dieser Schicksalsschlag verändert das Leben der gesamten Familie und die Frau verliert immer mehr den Spaß an ihrem Leben. Eines Tages bringt einer ihrer Söhne einen Vogel mit, der sich verletzt hat. Die Frau kümmert sich um den Vogel und die beiden freunden sich an, zumal ihr der Vogel neuen Lebensmut verschafft. Dieser Film wurde für die AACTA Awards 2021 gleich in mehreren Kategorien nominiert.

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.