“Funk, Fusion and Pop mit feurigem Jazzspiel und Improvisation!”
Was passiert, wenn man großartigen Jazz, Funk, Fusion und Pop miteinander mischt, alles gespielt von einigen den besten Session- und Jazzmusikern der Birminghamer und West Midlands-Jazzszene? Nun, mit dem Jazztrompeter und Gitarrist Nick Dewhurst und seine Band kann man das herauszufinden!”
Die 6-köpfige Band besteht aus Nick Dewhurst an Trompete und Gitarre, unterstützt von Sam Craig am Tenor-Saxophone, Beth Fischer-Dewhurst am Alto-Saxophone, Tom Lindsay am Keyboard und Gesang, Paul Robinson an der Bass-Gitarre und Carl Hemmingsley am Schlagzeug. Die Musiker stammen aus der Lichfield und der West Midlands Jazzszene und treten dort seit Jahren als feste Größe auf dem Lichfield Blues & Jazz Festival auf.
Man darf sich auf Nick’s Arrangements freuen, bekannt für seine Tunes aus der Welt von Jazz und Pop, gewürzt durch seinen einzigartigen funky Groove. Gerade dieser Groove verknüpft mit passionierten Solos und der außergewöhnlichen Musikalität der Künstler, machen die Shows immer zu einer erlebnisreichen und spannenden musikalischen Reise.
Seit der Gründung 2015 hat die Band bereits zwei CD’s herausgebracht: „Suspect in you“ und „Skyrocket“. Die Band spielte unter anderem im Laufe Ihrer Karriere bereits mit britischen Jazz-Größen wie Gitarristen Mike Walker, Trompeter Dennis Rollins und den Saxophonisten Derek Nash und Tommaso Starace auf diversen Jazz-Festivals in ganz Großbritannien. Nick Dewhurst ist einer der gefragtesten Jazz- & Session-Trompeter in den Midlands und spielt regulär mit diversen Formationen, Ensembles und Künstlern. Als passionierter Musiklehrer, Komponist, Arrangeur und Promotor von Live-Jazz Gigs spielt er mit viel Freude andere Instumente wie Piano, Bass und Posaune.
Montag, 21.08., 19:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • Eintritt kostenlos • Um eine Spende wird gebeten