Schlager-Revue “Ich zähle täglich meine Sorgen”

Schlager der 50er & 60er Jahre mit Julia Nikolajczyk, Thorsten Schäffer und Udo Kempen

Die Schlager kehren am Freitag, den 25.08.2023 zurück ins Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Unter dem Titel „Ich zähle täglich meine Sorgen“ entführen die beiden Wuppertaler Musiker Julia Nikolajczyk und Thorsten Schäffer gemeinsam mit dem Schlagzeuger Udo Kempen das Publikum in die Welt der deutschen Schlager der 50er und 60er Jahre. So werden bei dieser Schlager-Revue u.a. Melodien von Caterina Valente und Peter Alexander, unvergesslichen Hits von Gitte Haenning und Rex Gildo sowie vielen weiteren Stars der damaligen Schlagerszene zu hören sein. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Die Mezzosopranistin Julia Nikolajczyk und der Pianist Thorsten Schäffer trafen sich 2013 in Wuppertal. Die musikalische Chemie passte und so begannen sie schnell gemeinsame Projekte zu entwickeln. 2016 entwickelten sie ihr erstes Schlager-Programm, was direkt großen Erfolg feierte. So startete 2018 ihr Nachfolgeprogramm, das erneut dafür sorgte, dass viele Ohrwürmer nicht ausblieben. Mit „Ich zähle täglich meine Sorgen“ möchte das Wuppertaler Duo auf Grund dieser großen Resonanz erneut eine Hommage an die Wirtschaftswunderzeit zum musikalischen Ausdruck bringen und gastiert nun erstmals in der bergischen Schloss-Stadt.

Das Besondere daran ist, dass beim Konzert im Kultur-Haus Zach auch Udo Kempen mit von der Partie ist und am Schlagzeug für den richtigen Groove sorgen wird. Udo Kempen ist seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Formationen unterwegs und in fast allen Genres zu Hause. Egal ob Rock, Pop, Musical oder Schlager auf dem Programm steht, er ist ein einfühlsamer Begleiter, der für die richtige Stimmung sorgt.

Erleben Sie die drei Künstler mit Petticoat, Fliege und einem bunten Strauß voller „Gute-Laune-Musik“, eigens arrangiert für Gesang, E-Piano und Schlagzeug. Karten für die Schlager-Revue sind im Vorverkauf zum Preis von 14,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Tageskasse kosten die Karten 17,00 Euro. 

Beitragsfoto © J. Nikolajczyk

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.