Fahrradkurse für Erwachsene stark nachgefragt

Die Nachfrage nach Fahrradkursen für Erwachsene ist im Bergischen größer als das Angebot, berichtet Radio Berg. Immer mehr Erwachsene belegten Kurse, um als Wiedereinsteiger oder auch als Neuanfänger ihre Fahrsicherheit zu trainieren, heißt es vom ADFC und der Allgemeinen Deutschen Verkehrswacht.

Dieser Trend stelle den Fahrradclub im Bergischen vor neue Herausforderungen, sagt Peter von Loon vom ADFC in Bergisch Gladbach.

Man müsse in Zukunft wegen der hohen Nachfrage mehr Kurse anbieten. Denn zur Radfahrschule des ADFC kämen Menschen, die nie Fahrradfahren gelernt oder es sehr lange nicht getan haben, so Peter van Leon auf der Website des ADFC. Die Menschen entwickelten ein stärkeres Bewusstsein für den Umgang mit der Umwelt und je städtischer die Menschen lebten, desto größer wiege der Vorteil des Radfahrens gegenüber dem Autofahren. 

Beitragsfoto: Auf dem Übungsgelände in Bergisch Gladbach © Peter van Loon

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.