Nach Prüfung: Technischer Defekt bei digitaler Tafel

Bei der regelmäßigen Überprüfung der digitalen Tafeln in den Klassenräumen der Wermelskirchener Schulen ist es – wie berichtet – vergangene Woche zu einem Arbeitsunfall gekommen. Bei der Prüfung einer digitalen Tafel in der Waldschule war ein Mitarbeiter des Gebäudemanagements der Stadt Wermelskirchen durch einen Stromschlag verletzt und vorsorglich zur Beobachtung für eine Nacht ins Krankenhaus gebracht worden.

Mittlerweile ist die digitale Tafel in dem betroffenen Klassenzimmer der Waldschule durch ein externes Unternehmen überprüft worden. Offenbar war bei der Montage der Tafel ein Kabel angebohrt worden, was zu dem technischen Defekt geführt hatte. Mittlerweile ist dieser behoben worden. Vorsorglich hat das Gebäudemanagement der Stadt auch die gesamten elektrischen Anlagen in der Schule und die baugleichen digitalen Tafeln messtechnisch überprüft. 

Hierbei wurden keine weiteren Fehler festgestellt, so dass alle Klassenräume zum Beginn des neuen Schuljahres uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.