Fotos aus der Kinderstadt

Die Stadt hat auf ihrem Facebookaccount ein paar Bilder aus der Kinderstadt platziert: „…weil’s so schön war, hier nochmal einige Fotos der Kinderstadt! 

Zum 15. Mal richtete der Kinder- und Jugendbereich der Katt vom Amt für Jugend, Bildung und Sport der Stadt Wermelskirchen das beliebte Ferienprojekt aus, an dem in diesem Jahr 180 Kinder zwischen sechs und 12 Jahren teilnahmen!

Die Jungen und Mädchen konnten während der zwei Wochen in den Sommerferien experimentieren, wie eine Kommune funktioniert mit verschiedenen Werkstätten, einer Bank oder auch einem Bistro. Und wie es sich für eine Stadt gehört, wurde natürlich auch ein Bürgermeister gewählt. In der Woche vor dem großen Fest besuchte Kinderstadt-Bürgermeister Noah Strelow mit seinem Stadtrat Bürgermeisterin Marion Lück im Rathaus, um sich mal den echten Ratssaal anzuschauen.

Beim Abschlussfest waren sich schließlich alle einig, dass die Kinderstadt 2023 MEGA war und dass sich alle schon auf die Kinderstadt 2024 freuen.

Vielen Dank von uns an Kinderstadt-Chef Kolja Pfeiffer und sein Team für die tolle Betreuung und den Spaß, den Ihr den Kindern geschenkt habt. Und ein großes Dankeschön an die Firmen Ortlinghaus und Hausmann, an die Tente Stiftung, DLRG, Lions Club, die Musikschule sowie die Stadtsparkasse Wermelskirchen, mit deren freundlicher Unterstützung die Kinderstadt realisiert werden konnte. 

Wir freuen uns auch schon auf die nächste Kinderstadt!”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.