Bürgermeisterin Marion Lück traf Kinderstadt-Bürgermeister Noah Strelow

Das war mal ein cooler Austausch unter Amtskollegen: In dieser Woche ist Noah Strelow (12) zum Bürgermeister der Kinderstadt gewählt worden. Für die Zeit des Ferienprojektes bleiben er und seine Stadtrats-Kolleginnen und Kollegen im Amt. Das berichtet die Stadt auf Ihrer Facebookseite.

Als erste gratulierte ihm Bürgermeisterin Marion Lück zum deutlichen Wahlsieg – und hatte auch gleich einen Tipp auf Lager: „Bei Abstimmungen immer erst nach anderen Meinungen, dann nach Gegenstimmen und Enthaltungen fragen und dann nach den Stimmen, die dafür sind.“

Dass es im Stadtrat auch mal Meinungsverschiedenheiten geben wird, ist Kinderstadt-Bürgermeister Noah Strelow und dem Stadtrat, der aus Mara Gläser-Hagedorn, Celine Thomas, David Rosenowski, Philip Hartmann, Betreuer Luca Nickel (hintere Reihe von links) und Lilly Freiheit, Noah Strelow, Toni Robbe und Ida Przynda (vordere Reihe von links) besteht, schon klar. Aber: „Wir besprechen das und stimmen dann ab“, sagte Noah Strelow souverän.

Das haben sie auch schon getan und die erste Entscheidung gefällt worden: Eigentlich wollte sich der Stadtrat der Kinderstadt ja den echten Ratssaal im Rathaus anschauen und dort mit der Bürgermeisterin Pizza essen. Unbürokratisch wurde jedoch entschieden, dass es stattdessen zum Bergfest lieber Eis für alle in der Kinderstadt geben soll. Übrigens: beim traditionellen Kinderstadt-Tanz musste natürlich auch Noahs Amtskollegin aus dem Rathaus mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.