Information, Beratung und Einblicke am Tag der Architektur
Am Samstag, den 17. Juni, öffnet das Living Lab der Bergischen Universität Wuppertal zwischen 14 und 18 Uhr vor allem für Studieninteressierte der Architektur.
Hier gibt es Information und Beratung aus erster Hand gepaart mit spannender Architektur vor Ort: Auf dem Campus an der Nordbahntrasse stehen acht von Studierenden gebaute Beispiele für das nachhaltige Weiterbauen der Stadt.
Das Living Lab NRW ist eine Plattform für Forschung und Bildung der Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal zum Thema klimaneutrales und nachhaltiges Bauen in der Stadt. Im Sommer 2022 bauten die Teams des Solar Decathlon Europe 21/22 (SDE 21/22) in Wuppertal 16 Häuser. Bereits im Januar 2021 hat eine Fachjury acht davon für das Living Lab NRW ausgewählt. Diese nachhaltigen und architektonisch ansprechenden Gebäude verblieben nach dem SDE 21/22 auf dem Living Lab NRW Campus und bilden jetzt als öffentlich begehbares Forschungs- und Ausstellungsobjekt das Living Lab NRW.
Informationen zum Living Lab finden Sie hier.
Näheres zum Architekturstudium an der Bergischen Universität gibt es hier.