Die Pille ist bei Mädchen nach wie vor das am häufigsten genutzte Verhütungsmittel, obwohl die Anzahl an (hormonfreien) Alternativen wächst und diese zunehmend beliebter werden.
Für unser neues Filmprojekt suchen wir Mädchen bzw. junge Frauen zwischen 14 und 21 Jahren, die trotz steigendem Trend die Pille als Verhütungsmittel einnehmen oder zeitnah einnehmen wollen. In Form von Interviews soll hinterfragt werden, warum sie sich für die Einnahme der Pille entschieden haben, was diese sowohl körperlich als auch psychisch mit ihnen macht und genauso was diese Art der Verhütung für ihre Sexualpartner oder Beziehungen bedeutet.
Der Kurzfilm soll anschließend öffentlich im Kino präsentiert und als Stream oder DVD für die Aufklärungs- und Präventionsarbeit genutzt werden. Jugendliche sollen durch die Filmarbeit und die Filme gestärkt werden und sich gegenseitig aufklären.
Interesse geweckt? Dann melde dich bei:
Medienprojekt Wuppertal, Sofia Ose E-Mail: s.ose@medienprojekt-wuppertal.de Tel: 0202–28319879 • Facebook: facebook.com/medienprojekt.wuppertal • Insta: instagram.com/medienprojektwuppertal/ • WhatsApp: 0177–7391405