Vor dem Anstoß des Finalspiels um den DFB-Pokal der Frauen zwischen VfL Wolfsburg und SC Freiburg im RheinEnergieStadion, fand das FF27-Forum des DFB, das erste Forum “Frauen im Fußball” statt.
Mit hochkarätigen Expertenpanels wurden verschiedene Themen rund um den Fußball diskutiert. Die Veranstaltung umfasste die Vorstellung einer Marktforschungsstudie zum Stellenwert des Frauenfußballs, Diskussionen über die Vermarktung und Investitionen in den Frauenfußball, die Zukunft der Liga mit verschiedenen Vereinsmodellen, sowie Gespräche über Trends und Lehren der EM, die Liga und das bevorstehende Eröffnungsspiel. Das Forum endete mit einer Diskussion über Frauen im Fußball, einschließlich des Projekts “Frauen im Berufsfeld Fußball” und einer Diskussion mit DFB-Vertretern, einer Diversity-Expertin und einer internationalen Fußballexpertin. Mittendrin statt nur dabei: Die Landtagsabgeordnete der SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis, Tülay Durdu
Das FF27-Forum soll der Auftakt für weitere Veranstaltungen sein, um das Netzwerk Frauen im Fußball auszubauen und die Bereiche des weiblichen Fußballs weiterzuentwickeln gemäß der Strategie Frauen im Fußball FF27 des DFB.
Impressionen:
(Mit dem Klick auf ein Bild können Sie es vergrößern.)
Beitragsfoto: Tülay Durdu mit Almuth Schulz, Nationalmannschaftstorhüterin