Wer einen ultimativen Winter mit viel Schnee und einer überwältigenden Landschaft erleben will, der muss heutzutage schon nach Finnland reisen. Dort erlebt man jenseits des Polarkreises, bei Temperaturen bis minus 30 Grad, in Schnee eingehüllte Bäume auf den Fjells, die wie mystische Wesen, bei Vollmond und Nordlichtern wie Riesen und Trolle, Embryonen und Phantasietiere erscheinen.
Lassen Sie sich am Samstag, dem 22. April, von 15 bis 17 Uhr im Ämterhaus, Raum 227, Elberfelder Str. 32, in Remscheid begeistern von den Landschaftsaufnahmen von Udo Straßmann, der im Februar dieses Jahres in den Nationalparks Pallastunturi, Oulanka und Riisitunturi unterwegs war.
Auf Schneeschuhen und mit Schlittenhunden geht es durch die unberührte Welt Lapplands. Dort und in Finnlands Hauptstadt Helsinki erleben Sie, warum die Finnen zu Recht zum sechsten Mal in Folge als das glücklichste Volk der Welt gelten. Für die Teilnahme an der Kaffeetafel (ab 14 Uhr), die nicht verpflichtend ist, wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag von sechs Euro erhoben. Um Anmeldung wird gebeten. Entgelt: Vier Euro.
Beitragsfoto © ArtHouse Studio (Pexels)