Umweltspaziergang im Gleisdreieck

Die Naturschutzverbände RBN, NABU und BUND geben bekannt: Der Spaziergang im Naturschatzgebiet Gleisdreieck findet wegen Ostern erst eine Woche später statt, also am Sonntag, 16. April, 11.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz an den Tennishallen, Bornbacher Straße 11. Beim Spaziergang, der normalerweise an jedem zweiten Sonntag im Monat stattfindet, geht es inhaltlich um die Kritik der Remscheider Naturschutzverbände an dem geplanten interkommunalen Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe zu Naturschutzgebieten.

Einer der Kritikpunkte besteht in der Flächenversiegelung, die den Lebensraum für wilde Tiere und Pflanzen einschränkt. Der Umweltspaziergang mit Pausen für ausführliche Informationen dauert unter drei Stunden. Festes Schuhwerk ist sinnvoll. 

Gleich schon vormerken: Die nächsten Termine für den Spaziergang im Gleisdreieck lauten: Sonntag, 14. Mai, und Sonntag, 11. Juni, jeweils ab 11.30 Uhr. Die Termine finden sich i.d.R. auch auf www.naturschutzgebiet.de. (Gabriele Lipka, Moritz Schulze, Hubert Benzheim)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.