Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2022

Die Stadt Wermelskirchen weist auf ihrer Facebookseite darauf hin, daß die Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2022 in Wermelskirchen ausgezeichnet worden sind.

Bürgermeisterin Marion Lück, Stadtsportverbandsvorsitzender Rainer Bleek und Karl-Heinz Wilke, Vorsitzender des Sportausschusses, konnten Svea Bleek als Sportlerin des Jahres 2022 ehren. Die 18-Jährige hat als Tänzerin – vor allem im Modern Dance und Hiphop – bereits zahlreiche Titel und Auszeichnungen gesammelt. Mit dem Tanzen begann sie in der Ballettschule Momo in Wermelskirchen, seit 2019 tanzt sie auch im Tanzhaus Wuppertal sowie in der TSA Dance Gallery in München.

Sportler des Jahres 2022 wurde Handballer Florian Drosten (18). Im vergangenen Jahr hat das Mega-Talent aus Wermelskirchen einen Profivertrag beim Bundesligisten MT Melsungen unterschrieben. Und spielt da heute an der Seite von Nationalspieler Julius Kühn, mit dem Florian als kleiner Handball-Fan mal ein Selfie ergattert hat. „Heute steigt er selbst aus dem Bus, vor dem er früher auf Autogramme gewartet hat…“, so Marion Lück in der Laudatio. Beide jungen Talente erhielten einen Scheck in Höhe von 500 Euro von der Sparkasse Wermelskirchen.

Die Mannschaft des Jahres erhielt einen Scheck in Höhe von 1000 Euro und erstmals wurde ein Ehepaar ausgezeichnet. Seit 50 Jahren (!!) sammeln Christiane und Hans-Werner Bauss Auszeichnungen, Preise und mehr als 30 Titel im Motorsport. Unter anderem wurden sie allein zwölf Mal Deutsche Meister!

Als Ehrenamtliche des Jahres wurden Werner Pohl und Heidi Herbst geehrt. Seit über 50 Jahren engagiert sich Werner Pohl für die Tischtennisabteilung im WTV. Heidi Herbst ist seit über 30 Jahren beim TuS und im Gesundheitssport aktiv. Für sie drehten die Einradfahrerinnen des TuS auch gleich eine Ehrenrunde durch den Saal. 

Beitragsfoto: Hans-Werner und Christiane Bauss, Svea Bleek, Florian Drosten, Werner Pohl und Heidi Herbst (vorne von links) sowie die Gratulanten Marion Lück, Rainer Bleek, Rainer Jahnke und Karl-Heinz Wilke (hintere Reihe von links)  Alle Fotos © Stadt Wermelskirchen / Kellermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.