Geförderter Glasfaserausbau im Rheinisch-Bergischen-Kreis

Nachfragebündelung startet in Kürze

Auch im Rheinisch-Bergischen-Kreis sollen die „Weißen Flecken“ im Rahmen des Förderprogramms von Bund und Land mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet werden. Alle unterversorgten Haushalte, die weniger als 30 Mbit/s empfangen, haben ab dem 03. April 2023 die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Anschluss bis ins Haus zu sichern. So können über 2.100 Haushalte während der Nachfragebündelung, die der Provider epcan GmbH bis zum 30. Juni 2023 durchführt, einen Vertrag abgeben und somit von der Förderung profitieren. Sowohl für Mieter als auch Vermieter ist der Anschluss interessant, denn neben stabilem und schnellem Internet ist der geförderte Glasfaseranschluss auch eine Wertsteigerung für jede Immobilie.

Unter www.epcan.de/verfuegbarkeit können Bürgerinnen und Bürger prüfen, ob ihr Objekt Teil der Förderung ist. Für weitere Informationen zum geförderten Glasfaserprojekt in den Kommunen Burscheid, Kürten, Odenthal, Overath, Rösrath und Wermelskirchen gibt es zwei digitale Informationsveranstaltungen – am 12. und 18. April um jeweils 19 Uhr über Zoom oder YouTube. Die Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich: Zoom-Link: https://us06web.zoom.us/j/82109675909 | Webinar-ID: 821 0967 5909 YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@EpcanDe

Darüber hinaus wird es für eine persönliche Beratung vor Ort auch Infopoints geben – die Termine hierzu werden zeitnah auf der Webseite der epcan GmbH veröffentlicht. Für eine telefonische Beratung gibt es ein kostenloses Rückrufformular auf der Internetseite. Alternativ kann man den Provider auch direkt telefonisch kontaktieren unter 02564–883374 oder per E-Mail an epcan@epcan.de Alle Details rund um das Förderprojekt im Rheinisch-Bergischen-Kreis sowie erklärende Videos sind unter www.epcan.de/rbk zu finden. Hier besteht auch die Möglichkeit, den Vertrag ganz einfach online auszufüllen. Direkt im Anschluss an die Nachfragebündelung wird mit der Feinplanung begonnen, sodass noch in diesem Jahr mit dem Ausbau gestartet werden kann.

Quelle: epcan GmbH

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.