Kleidertausch-Börse zwischen Büchern

Die Stadtbücherei Wermelskirchen lädt für Freitag, den 3. Februar, von 19 bis 21 Uhr zur Tauschbörse für Frauenkleidung ein. Im Mittelpunkt steht dabei die nachhaltige Nutzung und Wiederverwertung von Textilien.

Das Prinzip ist einfach: Pro Person können bis zu zehn Kleidungsstücke sowie Accessoires wie Gürtel, Tücher, Taschen, Schmuck oder ähnliches abgegeben werden. Für jedes mitgebrachte Stück gibt es eine Marke, die gegen ein neues Lieblingsstück eingetauscht werden kann. Voraussetzung ist, dass die Kleidungsstücke in einem guten Zustand sind, sie weder Flecken noch Löcher aufweisen, frisch gewaschen und gerne gebügelt sind. Ganz so, als ob man es einer guten Freundin leihen wurde.

Damit die Aktion im Vorfeld besser organisiert werden kann, werden die Kleidungsstücke bereits ab Freitag, 20. Januar, bis Donnerstag, 2. Februar, während der Öffnungszeiten in der Stadtbücherei entgegengenommen. Die Textilien werden nach Größen vorsortiert. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden. Für jede Teilnehmerin gibt es ein Begrüßungsgetränk. Der Eintritt ist frei.

Anfragen zum Angebot der Kleidertauschbörse in der Stadtbücherei unter Telefon 02196 710410.

Wichtig: Die Stadtbücherei ist über den Jahreswechsel geschlossen. Während der Schließungszeit bis Montag, 2. Januar 2023, können alle Online-Angebote rund um die Uhr aufgerufen werden. Im Online-Katalog sb-wermelskirchen.lmscloud.net kann nach Medien aus dem Bestand recherchiert und die Leihfrist entliehener Medien verlängert werden. Aus der Bergischen Onleihe www.bergische-onleihe.de können eBooks, eAudios oder ePaper heruntergeladen, über www.filmfriend.de Filme gestreamt werden.

Beitragsfoto: „Ich gebe dir meine Bluse und nehme dafür dein Kleid.“ Sabrina Ollig und Kathrin Ludwig bereiten sich auf die Kleidertausch-Börse in der Stadtbücherei vor. Foto: Stadtbücherei

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.