Das Jahresprogramm des Geschichtsvereins

Der Bergische Geschichtsverein in Wermelskirchen hat sein Programm im Jubiläumsjahr 2023 veröffentlicht. Dabei bringt der Verein statt eines Halbjahresprogramms ein Jahresprogramm heraus.

Am 2. Juli 2023 feiert Wermelskirchen in Kooperation mit WIW Marketing e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen auf dem Markt und dem Kirchhof den Stadtgeburtstag von Wermelskirchen.

Dem Geschichtsverein war es wichtig, dieses Ereignis auch am richtigen Stichtag zu feiern – getreu dem Motto: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Bei dieser Feier handelt es sich um keine Konkurrenzveranstaltung zu den offiziellen Terminen der Stadtverwaltung, als da sind: der Festakt am 12. August 2023 und der Festumzug am 26. August 2023. Einzelheiten zum Stadtgeburtstag werden noch bekanntgegeben.

Der Bergische Geschichtsverein wird im kommenden Jahr wieder zu Präsenzveranstaltungen zurückkehren. Der künftige Veranstaltungsort für Vorträge ist das Haus Eifgen. Und die erste Ausnahme von dieser Regel findet bereits am 25.05.2023 statt, wie Sie dem beiliegenden Flyer entnehmen können.

Dass Vereinsarchiv ist 2023 wieder regelmäßig geöffnet und zwar an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat in der Zeit von 17 bis 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.