Informationstag zur geplanten Gesamtschule

VON KATHRIN KELLERMANN

Was macht die geplante Gesamtschule in Wermelskirchen besonders? Was zeichnet die Schulform aus und was kommt auf die Kinder zu, die dort ab dem Sommer 2023 zur Schule gehen wollen? Auf all diese Fragen bekommen interessierte Eltern Antworten beim großen Informationstag zur Gesamtschule am Samstag, 10. Dezember, von 10 bis 12 Uhr am Standort der Sekundarschule, Weyersbusch 9.

Neben der Beratung durch den Schulträger und Lehrerinnen und Lehrer können auch die Räumlichkeiten und der Schulhof besichtigt werden. Geplant ist außerdem eine „Gesamtschul-Olympiade, eine 3D-Murmelbahn zum Mitbauen sowie spannende naturwissenschaftliche Experimente, bei denen Kinder (und Erwachsene) mitmachen können. Zusätzlich werden an dem Tag ein Mitmach-Theater und ein Kunst-Projekt angeboten. Viele Informationen gibt es auch zu den Themen Digitalisierung und Medienerziehung sowie Soziales Lernen.

Eine Anmeldung für den Informationstag der Gesamtschule ist nicht nötig. „Wir freuen uns auf viele interessierte Eltern, Bürgerinnen und Bürger und vor allem auch auf Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, künftig die Gesamtschule in Wermelskirchen zu besuchen“, sagen Schuldezernent Stefan Görnert und Lehrer Torsten vom Stein, der die Gründung der Gesamtschule mit begleitet.

Beitragsfoto: Sind beim Informationstag der Gesamtschule mit vor Ort, um wichtige Fragen zu beantworten: Stefan Görnert (rechts) und Torsten vom Stein. Foto: Stadt Wermelskirchen / Kellermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.