Wann waren Sie das letzte Mal richtig wütend?

Die Pressemitteilung der Stadt Remscheid entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Am Freitag, 25. November, liest Ciani-Sophia Hoeder im Westdeutschen Tourneetheater Remscheid, Bismarckstraße 138, aus ihrem Buch „Wut und Böse“. Los geht’s um 19 Uhr. Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt gegen Frauen am 25. November lädt der Runde Tisch gegen Häusliche Gewalt Remscheid in Zusammenarbeit mit der Frauenberatungsstelle Indigo, dem Westdeutschen Tourneetheater und dem Frauenbüro der Stadt Remscheid herzlich zu diesem Abend herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Frauen, die ihrer Wut freien Lauf lassen, haben schnell einen schlechten Ruf. Doch diese Wut kann eine mächtige Waffe gegen persönliche und politische Unterdrückung sein. 

Ciani-Sophia Hoeder fragt nach: Wie haben wütende Frauen Geschichte und Popkultur geprägt? Welchen Einfluss haben die Erziehung von Mädchen und der abfällige Umgang mit Sorgearbeit auf die seelische Gesundheit von Frauen? Und wie wird aus Wut Mut zur Veränderung? 

Ciani-Sophia Hoeder ist freie Journalistin, „SZ Magazin“-Kolumnistin sowie Gründerin und Geschäftsführerin von „RosaMag“, dem ersten Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen in Deutschland. Die Veranstaltung am 25. November wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.