Gestern fand der Sankt-Martinszug unseres Stadtmarketingvereins „Wir in Wermelskirchen“ (WiW) statt – und etwa 2000 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und gingen mit Laternen und Lichtern hinter Sankt Martin vom Schwanen durch die Innenstadt zum Platz am Weihnachtsbaum an der Carl-Leverkus-Straße. Das berichtet Kathrin Kellermann auf der Facebookseite der Stadt Wermelskirchen
Dort wurde nicht nur die Geschichte vom heiligen Sankt Martin verlesen, sondern auch gespielt: In die Rolle des barmherzigen Samariters schlüpfte WiW-Schatzmeister Jörg Hausmann, den frierenden Bettler, dem er seinen halben Mantel schenkte, mimte Jürgen Thalmann.
Begleitet vom Posaunenchor der Evangelischen Kirche und dem Blasorchester Dabringhausen sangen die Kinder ganz zauberhaft voller Inbrunst stimmungsvolle Martinslieder. Anschließend verteilten Bürgermeisterin Marion Lück und Kirstin Bubenzer die 700 Weckmänner, die Uli Herrmann gebacken und die Wermelskirchener Firmen für die Kinder gesponsort hatten!
Vielen Dank an alle Beteiligten für den wunderschönen Abend und vor allem Danke an @wiw_marketing für die Organisation des tollen Sankt-Martinszugs!
Alle Fotos © Stadt Wermelskirchen / Kellermann