Die Polizei im Bergischen geht davon aus, dass die Einbruchszahlen in den nächsten Monaten wieder mehr werden – der Grund: Die Menschen sind wieder mehr außer Haus, das werden Einbrecher ausnutzen. In den letzten beiden Jahren waren die Einbruchszahlen durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie rückläufig. Das berichtet Radio Berg.
Auch die Polizei im Bergischen schiebt diese Woche wieder Einbrechern den Riegel vor: Experten der Polizei im Rheinisch-Bergischen sind diese Woche in den Wohngebieten unterwegs, um die Menschen präventiv anzusprechen und zu sensibilisieren.
Ziel der Kampagne ist es, den Wohnungseinbruch zu bekämpfen.
Zusätzlich können sich Interessierte rund um den Einbruchschutz beraten lassen – es gibt verschiedene Angebote und Aktionen der Polizei Rhein-Berg und Oberberg..unter anderem in Lindlar, Bergisch Gladbach und Wermelskirchen.
Die Polizei berät vor Ort
Polizei-Experten sind am Fr. 28.10. im Rewe-Markt in Wermelskirchen ab 9 Uhr und am Samstag 29.10. ab 10 Uhr in der RheinBerg-Galerie in Bergisch Gladbach und informieren. Die Polizei berät aber auch individuell unter 02202–205–444.
Die oberbergische Polizei ist am 28.10. mit ihrem Beratungsmobil in Lindlar auf dem Markt zwischen 9 und 12 Uhr.