„Haben auch Tiere eine Seele?“

Uni-Medieninfo: Vortragsreihe „Wuppertal forscht“ geht weiter

Die neue Vortragsreihe des UniService Transfer der Bergischen Universität Wuppertal mit der Bergischen VHS wird in der kommenden Woche fortgesetzt. Am Mittwoch, 24. August, hält die Wuppertaler Ethikerin Dr. Heike Baranzke einen Vortrag zum Thema „Haben auch Tiere eine Seele?“. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung in den Räumen der Bergischen VHS Wuppertal beginnt um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ob auch Tiere eine Seele haben, ist eine uralte Menschheitsfrage. Ihre Beantwortung führt zurück in die Geschichte alteuropäischer Seelenvorstellungen, hinter denen sich die anthropologische Frage verbirgt: Wer ist so wie wir? So betrachtet zeigt sich, dass man nicht vom Tier sprechen kann, ohne zugleich vom Menschen zu reden.

Die Veranstaltung kann ohne Anmeldung sowohl um 19 Uhr in Präsenz in der Bergischen VHS, Auer Schulstraße 20, besucht als auch als Zoom-Konferenz von zu Hause aus verfolgt werden. Den Zugangslink erhalten Sie hier.

Sie können diese Veranstaltung auch per Zoom verfolgen: https://zoom.us/j/97495123079pwd=VFQvUkZwUEd0a01od3RheU8zUU5Hdz09

Der Eintritt ist frei, es gelten die gültigen Corona-Regeln am Veranstaltungstag.

https://www.uni-wuppertal.de/de/news/detail/vortragsreihe-wuppertal-forscht-geht-weiter/

Informationen über die weiteren Vorträge unter https://www.uni-wuppertal.de/de/transfer/veranstaltungen/wuppertal-forscht/

Beitragsfoto: Dr. Heike Baranzke (c) UniService Transfer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.