Wermelskirchen | Am Dienstag vergangener Woche kam es gegen 08:20 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Altenberger Straße. Eine 29-jährige Wermelskirchenerin befuhr mit ihrem VW die Altenberger Straße und fuhr in Höhe der Kreuzung L 101 / Altenberger Straße einem nach ihren Angaben roten Kleinwagen einer asiatischen Marke auf. Daraufhin schaltete die Unfallverursacherin ihre Warnblinkanlage ein und stieg aus dem Wagen aus, während die Fahrerin des roten Kleinwagens weiterfuhr.
Nach Angaben der 29-Jährigen kam ihr die Unfallbeteiligte später auf der L 101 entgegen und sie winkten sich gegenseitig zu.
Nach der Fahrerin des roten Kleinwagens wird jetzt gesucht. Die Frau war nach Angaben der Unfallverursacherin 40–55 Jahre alt und trug einen Pferdeschwanz. Der beschädigte Pkw dürfte vermutlich hinten links einen Schaden davongetragen haben.
An dem Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in niedriger dreistelliger Höhe.
Die Polizei bittet die Fahrerin des roten Kleinwagens sich zu melden. Außerdem wird nach möglichen Zeugen gesucht, die Angaben zu der Unfallbeteiligten machen können. (st)