Wer kennt es nicht? Das beliebte Rollenspiel “WERWÖLFE”
„Auf der zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald. Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht. Die Dorfbewohner versuchen herauszufinden, wer unter ihnen zu den Werwölfen gehört, bevor sie alle den Werwölfen zum Opfer fallen…“ (Zitat: Werwölfe Spiel)
Am Fuße des Hunsrücks am Rhein steht aber auch die Burg Fürstenberg, die Engelbert II, Graf von Berg und Erzbischof zu Köln 1219 bauen ließ. Dieser geschichtliche Hintergrund inspiriert uns zum Werwolfspiel auf Schloss Burg a.d. Wupper einzuladen.
Wir bieten eine moderierte Variante, so dass nicht erst lange nach Mitspielern gesucht werden muss. Ob als Einzelperson oder schon als Gruppe… jeder kann mitmachen.
“Werwölfe auf Schloss Burg” wird moderiert von Peter Wendland, der vielen schon von den Gruselführungen bekannt ist. Gespielt werden zwei abwechslungsreiche Versionen des Spiels. Die historischen Räume des Bergfrieds tragen mit ihrer besonderen Atmosphäre zu einem spannenden Spielerlebnis bei. Licht und Toneffekte erzeugen zusätzlich eine besondere Stimmung.
Zum Spiel:
Hier geht es nun also um die Bewohner auf Burg Neuenburg (so hieß Schloss Burg vormals), welche nachts von Werwölfen heimgesucht werden. Die Gruppe der Burgherrschaften versucht, die Wölfe, die sich als Mitlebende auf der Burg getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen die Wölfe, als einzige zu überleben und Widersacher auszuschalten. Darüber hinaus gibt es Charaktere, wie das Liebespaar, die Hexe, die Seherin, etc., welche ihre eigenen Ziele verfolgen.
In den Nachtphasen schlagen die Werwölfe zu und töten ihr Opfer. Durch strategisches Denken, gezielte Fragen und Vermutungen, gilt es für die Burgbewohner, die Werwölfe zu enttarnen, bzw. für die Werwölfe, die Burgbewohner komplett zu überrumpeln.
Dauer 2–2,5 Std. (inkl. Pause) • Keine Vorkenntnisse erforderlich • Mindestalter 10 Jahre (bis 15 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen) • Getränke und Knabbereien in der Pause erhältlich • Mindestteilnehmerzahl 20 Personen (bei Unterschreitung evtl. Terminverschiebung möglich) • 18.8., 20 Uhr • ca. 2,5 Std. • 15 Euro • Buchung über Solingen-Live
Beitragsfoto © Melanie Ballsieper