Der Märchenwald Altenberg hat gestern auf seiner Facebookseite an die „Lieben Randalierer“ appelliert, die noch nicht wieder aufgetauchten Teile der zerstörten Figuren zurückzubringen.
„…wir können nicht verstehen, was euch dazu gebracht hat, mutwillig die Fensterscheibe bei unserer Gänsemagd einzuschlagen, die Figur auseinanderzureißen, teilweise in unserem Teich zu versenken, und einen Tag später Rapunzels Zopf abzureißen und durchzuschneiden.
Max-und-Moritz-Streiche sind zwar cool im Märchen, aber nicht dort, wo sie irreparable Schäden anrichten.
Also hier eine Bitte: Ihr habt euren Spaß gehabt, nun bringt uns bitte den Kopf der Gänsemagd – gerne auch anonym – zurück! Falls ihr unsere Goldmarie auch noch in eurem Keller haben solltet, diese bitte auch…
An unsere Besucher: Es tut uns sehr Leid, dass Ihr die nächsten Tage ohne Gänsemagd und Rapunzels Haar auskommen müsst. Ersatz ist allerdings schon unterwegs und wir hoffen, ihr könnt euren Besuch bei uns trotzdem genießen!
Beitragsfoto © Märchenwald Altenberg
Was sind das nur für Vollidioten! Was für arme Seelen, das sie solch hohes Gut respektlos, mutwillig zerstören. Lieber Märchenwald, sowohl ich, als auch meine Kinder als Besucher des Märchenwaldes, wünschen Ihnen das alles wieder am seinen rechtmäßig angestammten Platz zurück kommt. Familie Henk-Wilkens 😕