Veranstaltungsreihe mit internationalen Gästen geht in die nächste Runde
Wuppertal | Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Wintersemester lädt die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften der Bergischen Universität in Kooperation mit der Kirche an der Uni (ESG und KHG Wuppertal) erneut zur internationalen Veranstaltungsreihe ‚Talks with taste‘ ein. Neben Vorträgen, Interviews und Podiumsgesprächen mit Gastdozent:innen ist Raum für Begegnung und Vernetzung.
Die nächste Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 11. Mai. Dann hält Dr. Zaia Alexander (Autorin und Übersetzerin, Los Angeles und Potsdam) einen Vortrag zum Thema „The Originality of Translation: The Unfaithful Original“. Am 1. Juni ist Dr. Naomi Shmuel (Autorin und Anthropologin, Jerusalem) zu Gast. Sie spricht über „Using books and stories to create cross-cultural bridges“. Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch.
Die Veranstaltungen finden statt jeweils von 12 bis 14 Uhr in den Räumlichkeiten von ESG und KHG Wuppertal (Gaußstr. 4). Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter ulrich[at]uni-wuppertal.de.
Beitragsfoto: Zaia Alexander