Jetzt geht’s 18 Monate auf die Feuerwehrschule

Wermelskirchen | Erst kürzlich wurden sie als Brandmeisteranwärterin und Brandmeisteranwärter vereidigt und schon jetzt beginnen Annika Vieth und Finn Clouth ihre hauptberufliche Laufbahnausbildung bei der Feuerwehr Wermelskirchen. In den kommenden 18 Monaten werden die beiden alles über Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, den Rettungsdienst und viele weitere lebenswichtige Rettungstechniken lernen, um im Einsatzfall zielgerichtet und professionell Hilfe leisten zu können.

Neben den theoretischen Anteilen der Ausbildung werden Annika Vieth und Finn Clouth auch einen großen Anteil an praktischen Übungen ableisten, um in den vielfältigen Aufgaben handlungssicher geschult zu werden. Die Grundausbildung findet an der Feuerwehrschule der Feuerwehr Bergisch-Gladbach gemeinsam mit weiteren Brandmeisteranwärterinnen und –anwärtern statt.

Übrigens: Die beiden sind nicht ganz unerfahren in Sachen Brandbekämpfung und Rettung. Annika Vieth und Finn Clouth waren bereits lange Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und machen ihre Berufung jetzt zum Beruf. Herzlich Willkommen im Team der Feuerwehr Wermelskirchen und viel Erfolg an der Feuerwehrschule.

Die Ausbildungsbetreuer Christoph Steffens (links) und Sebastian Engelke freuen sich auf die Erfolge der Brandmeisteranwärterin und des Brandmeisteranwärters © Stadt Wermelskirchen

Beitragfoto: Annika Vieth und Finn Clouth beginnen in dieser Woche ihre Ausbildung an der Feuerwehrschule © Stadt Wermelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.