Zoom- Vortrag des Bergischen Geschichtsvereins Wermelskirchen
Wermelskirchen | Am Donnerstag, dem 7. April 2022 berichtet um 19:00 Uhr der Direktor des Museums Schloss Burg, Gregor Ahlmann, im Rahmen des Veranstaltungsprogramms des BGV Wermelskirchen in einem ca. 75 minütigen Zoom-Vortrag über die umfassende Neugestaltung von Schloss Burg. Die Anlage wird seit 2015 in mehreren Abschnitten umfänglich saniert. Bis zum Jahr 2025 wird die gesamte Schlossanlage inkl. des Museums und der Gastronomie grundlegend ertüchtigt.
Herr Ahlmann wird an Hand zahlreicher Abbildungen und Fotos die Zielsetzung der Sanierung erläutern, bereits fertiggestellte Bauabschnitte vorstellen und über den aktuellen Status der Baumaßnahme berichten.
Schwerpunkte des Vortrages werden sein:
- Historische Grundlagen des Sanierungsprojektes
- Planungsprozess
- Die Durchführung der einzelnen Bauabschnitte
- Visualisierung der Anlage nach Fertigstellung
Zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung benötigt man einen Computer mit Internet-Zugang. In die Veranstaltung können sich maximal 100 Computer einwählen. Die Anmeldung erfolgt durch eine E-Mail an info@bgv-wermelskirchen.de, die eine gültige E-Mail-Adresse enthalten muss, an die die jeweilige Einladung gesendet werden kann. Die genauen Schritte zur Einwahl in die Veranstaltung wird den (maximal ersten 100) angemeldeten Personen rechtzeitig per E-Mail bekannt gegeben.