Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Filmklassiker mit Waltraut Haas und eine Romantik-Komödie aus dem Jahr 2016

Hückeswagen | Am Sonntag, den 03.04.2022 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker mit Waltraud Haas. Bei diesem deutschen Heimatfilm von Wolfgang Liebeneiner aus dem Jahr 1954 geht es um einen jungen Müllergesellen, der sich in die schöne Tochter eines ortsansässigen und reichen Gastwirts verliebt hat. Doch der Wirt ist nicht sonderlich über diese Liebe erfreut, denn er hat sich für seine Tochter einen anderen Mann vorgestellt. Gleichzeitig verliebt sich aber auch die Tochter des Organisten in den jungen Müllergesellen, so dass es zur Eifersucht bei der Tochter des Wirtes kommt. Ob die Liebe zwischen der Wirtstochter und dem Müllergesellen diese Situation stand hält…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine US-amerikanische Romantik-Komödie von Garry Marshall aus dem Jahr 2016. Der Film erzählt verschiedene Situationen unterschiedlicher Frauen rund um den Muttertag. So erfährt eine alleinerziehende Frau, dass ihr Ex-Mann eine weit aus jüngere Frau heiraten möchte, so dass sich sogar ihre Kinder darüber lustig machen. Zwei andere Frauen haben ihren Eltern bisher einige Details aus ihrem Leben verheimlicht, doch durch einen spontanen Besuch der Eltern kommen sie in Erklärungsnot. Die eine hat ihren Eltern bislang noch nicht erzählt, dass sie bereits einen indischen Arzt geheiratet hat und mit ihm einen Sohn hat. Die andere hat bis dato ihre Liebe zu einer anderen Frau verschweigen. 

Ferner wird auch die Geschichte einer erfolgreichen TV-Moderatorin dargestellt, die für sich entschieden hat, keine Liebe mehr einzugehen und dafür lieber magische Steine verkauft. Trotz der unterschiedlichen Situationen haben alle was gemeinsames. Sie müssen sich auf einen neuen Lebensweg einstellen, um den Muttertag harmonisch verbringen zu können. Sie alle müssen sich auf neue Wege einlassen, um einen harmonischen Muttertag verbringen und ihr Leben wieder neu ordnen zu können. Ob ihnen dies gelingt und sie den Muttertag genießen können?

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Für den Kinobesuch gilt die “2-G-plus-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung inkl. aktuellem negativen Testergebnis oder Boosterimpfung). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Hauses Zach tragen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.