Filme machen über Klimagerechtigkeit

Teilnehmer:innen gesucht 

In unserer Umweltredaktion treffen sich junge Filminteressierte, die sich gerne mit Themen wie nachhaltigem Handeln, Tierschutz, Umweltschutz und Klimapolitik auseinandersetzen. Dem Klima zu helfen ist nicht nur wichtig, sondern macht auch Spaß! 

Sei du auch beim nächsten Treffen dabei – diskutiere, was euch wichtig ist, was ihr ungerecht findet und wofür ihr euch stark machen möchtet! Wir entwickeln gemeinsam Filmideen und helfen dir beim Dreh und Schnitt. Das Medienprojekt Wuppertal unterstützt dich kostenfrei mit Filmtechnik, Räumen, filmischer Beratung und Kameratrainings. Die besten Filme werden im Kino beim Jugendfilmmagazin »Border Lines« gezeigt! 

Treffen: 21.03.22 • 18:30 Uhr • Medienprojekt Wuppertal, Hofaue 59, Etage 3

Alle jungen Menschen können mitmachen – Filmerfahrung nicht nötig! 

Dieses Jahr produzieren wir Filme zum Thema Gerechtigkeit. Ob Spielfilm, Animation, Reportage oder Musikvideo. Alle Genres sind erlaubt. Als erstes wollen wir den globalen Klimastreik am 25.03. mitfilmen. Wir haben viele tolle Projekte mit euch vor: Ein Film über Bienen, ein lustiger Spielfilm über die Klimasünden von 4 Schüler:innen und im Sommer wird es wieder eine Mitmach-Aktion geben, in der wir verschiedene Umweltaktivisten (Waldbesetzer:innen, Foodsharer:innen…) begleiten. Außerdem widmen wir uns Fragen über gerechte Klimapolitik, z.B. wer kann sich ein klimaneutrales Leben leisten? 

Unsere Filme inspirieren ein großes Publikum dazu, verantwortungsvoller mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen. 

Komm vorbei und werde Teil unserer diesjährigen Umwelt-Filmreihe! 

Kontakt: Ayla Yildiz, Celina Könes, Kirstin Kellershohn • 0202 563 2647 • 0177 739 1405 • redaktion@medienprojekt-wuppertal.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.