Nur noch wenige Plätze verfügbar: jetzt noch schnell anmelden!!
Wermelskirchen | Die Shaolin Tai Chi Formen zeichnen sich besonders durch leicht und sanft, langsam im Atem-Rhythmus dahinfließende Bewegungen aus, die bisweilen durchbrochen sind von explosiven, “entladenden” Bewegungen.
Während der Bewegungsübungen, die in Wiederholung nacheinander ausgeführt werden, trainieren Sie nahezu alle Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke des Körpers. Die kontinuierlichen Bewegungen erzeugen auch eine Massage für die Lymphknoten und inneren Organe. Die Bewegungsabläufe entstehen aus der Kraft der inneren Mitte und fördern das Gleichgewicht von Yin und Yang. Shaolin Tai Chi entspannt und reguliert das Zentralnervensystem, baut körperlichen und emotionalen Stress ab, und fördert mentales und emotionales Wohlgefühl. Die Übungen verbessern den Muskeltonus und löst Knoten auf, die sich darin befinden.
Shaolin Tai Chi ist eine spiralförmige Bewegungsart, die in einem Mönchsorden in China um ca. 500 n. Chr. entwickelt wurde, und ist eine Kampfkunst ohne Gegner, die auf traditioneller, chinesischer Philosophie beruht.
- Anmeldung unter: www.vhs-bergisch-land.de
- Video: Dozent Ulf Meiswinkel in Aktion!