Auch über Feiertage verantwortungsbewusst bleiben

Rheinisch-Bergischer Kreis | Der Krisenstab des Rheinisch-Bergischen Kreises schließt sich auf seiner Facebookseite dem Appell des von der Bundesregierung eingesetzten Expertenrats an: Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Zahl der Kontakte an den Feiertagen zu begrenzen und sich testen zu lassen.

„Durch die hochansteckende Omikron-Variante haben auch zweifach Geimpfte und Genesene ein hohes Risiko, sich mit Corona zu infizieren. Bitte tun Sie daher alles dafür, der Verbreitung der Omikron-Variante entgegenzuwirken und begehen Sie die Feiertage verantwortungsbewusst“, so Dr. Erik Werdel, Leiter des Krisenstabs. Der Krisenstab weist in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf die AHA-Regeln hin. Das heißt: Abstand halten, konsequente Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und Lüften sowie das Tragen von Alltagsmasken. 

Die Teststellen im Rheinisch-Bergischen Kreis haben an allen Feiertagen geöffnet. Eine Liste aller Teststellen finden Interessierte auf der Webseite des Kreises unter https://www.rbk-direkt.de/schnelltests.aspx

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.