Wermelskirchen | Pandemiebedingt mussten leider alle Veranstaltungen für Vorschulkinder in der Stadtbücherei abgesagt werden, aber dennoch findet die „Vorlesezeit“ statt. Allerdings online via Zoom.
Los geht‘s am Dienstag, dem 7. Dezember. Ab 16 Uhr liest Sabrina Ollig „Emil im Schnee“. Die winterliche Mutmachgeschichte ist ein Bilderbuch, das wunderbar zur Jahreszeit passt. Am Dienstag, 21. Dezember, steht ab 16 Uhr „Wichtel Alfred, Wirbel um das Weihnachtsfest“ auf dem Programm, eine warmherzig erzählte weihnachtliche Freundschaftsgeschichte. Passend dazu gibt es dazu gegen einen Unkostenbeitrag von 3 Euro in der Stadtbücherei ein Kreativ-Set, um zuhause einen Zapfenwichtel zu basteln.
Das Angebot richtet sich an Kinder ab 3 Jahren. Vorgelesen wird im geschützten virtuellen Raum der Stadtbücherei via Zoom-Meeting. Voraussetzungen zur Teilnahme ist ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) mit Kamera und Mikrophon. Anmeldung können ab sofort über die E-Mail-Adresse buecherei@wermelskirchen.de erfolgen. Benötigt werden nur Name, Alter und E-Mail-Adresse.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten dann am Tag der Veranstaltung per Mail einen Einladungslink.
Beitragsfoto: Sabrina Ollig von der Stadtbücherei liest den Kindern bei Zoom-Meetings online vor © Stadt Wermelskirchen