Kuba – Trauminsel in der Karibik

Multivisions-Show im Kultur-Haus Zach mit Karl-Heinz Bobring

Hückeswagen | Am Samstag, den 06.11.2021, geht es im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße wieder in ferne Länder. Karl-Heinz Bobring präsentiert dann seine Reiseerlebnisse in einem multimedialen Reisebricht über Kuba, die Trauminsel mitten in der Karibik. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Bobring zeigt an diesem Abend spannende Einblicke über das Leben und die faszinierende Natur von Kuba. Unter dem Motto “Kuba – Verehrt. Verachtet. Vergessen?” wird der Bogen zwischen längst vergangener Zeiten, den ausgeprägten Zeiten des Sozialismus und dem nun sich immer mehr öffnenden Kubas gespannt. Die Insel liegt inmitten der Karibik. Mutige und hoffnungsvolle Menschen leben in traumhafter Natur, historische Bauten stehen neben modernen Hochhäusern, alles gesegnet mit morbidem Charme. Der Reisebericht über das facettenreiche Kuba nimmt die Besucher mit auf eine kleine Rundreise über die Trauminsel in der Karibik.

Diese Multivisionsshow über Kuba bildet den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe “Wir bringen die Welt ins Kultur-Haus Zach”, mit der unterschiedliche Regionen der Erde vorgestellt werden. „Wir möchten die anhaltende Pandemie-Zeit, in der Reisen in ferne Länder noch nicht so wie vor Corona machbar sind, ein Stück weit versüßen. So bringen wir mit verschiedenen Multivisionsshows und Reiseberichten spannende Gegenden der Erde ins Kultur-Haus Zach“, erzählt Detlef Bauer vom Trägerverein. Unterstützt wird diese Veranstaltungsreihe von der Bürgerstiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen.

Karten für die Multivisionsshow sind im Vorverkauf zum Preis von 8,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 10,00 Euro. Bei dieser Veranstaltung gilt die “3-G-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung, Nachweis über Genesung oder negativer Corona-Test). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen, der dann am Platz abgenommen werden kann.

Beitragsfoto: Fantastische Impressionen über die Trauminsel Kuba werden bei der Multivisionsshows mit Karl-Heinz Bobring zu sehen sein © Karl-Heinz Bobring

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.