VON WALTER SCHULZ
Innenminister Herbert Reul (Leichlingen) hatte bei der Kandidatenaufstellung für die Landtagswahl gegen seinen rheinisch-bergischen Gegenkandidaten Uwe Pakendorf (Rösrath) locker die Nase vorne.
Glückwunsch an Herrn Reul. Ich bin zwar auch einige Jährchen in Rente, aber ich glaube, dass man mit alten Hasen heuer groß keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Aber die Union scheint tiefe Nachwuchsprobleme zu haben. Mit Amthors, Fassnachts und diversen Abschreck-JU’lern wird’s nix . Die sind noch verstaubter als mancher Oldie. Und bei der Wählerschaft rücken viele junge Menschen nach. Gute Nacht, Union!
Maaßens, Merzens, Kellmänner und Bosbachs reißen da keinen vom Hocker. Und nach der unsäglichen “Werte”Union, die mit einem thematischen Schulterschluss mit der A…partei dahindümpelt, kommt jetzt auch noch “TheRepublic” aus dem Dunkel der Nacht – mit dabei Caroline Bosbach, eine Tochter von Wolfgang Bosbach, dem Populismus-Experten aus GL. Ob man mit einem Hauptthema wie der Attacke auf irgendwelche linke Aktivistinnen und einer pauschal gegeißelten “Linksdrift” eine moderne Zukunft gestalten kann, darf angezweifelt werden.
Junge Leute möchten lieber hören, wie die Union beispielsweise die Klimakatastrophe angehen will – und nicht, ob ein Herr Kellmann (Schatzmeister der CDU Bergisch Gladbach und Hardliner der “Werte”Union) trotzig weiter Motorrad und “Diesel” durchs Land heizen will oder ob der rheinisch-bergische Kreispolizeibeiratsvorsitzende Klaus-Dieter Becker die AfD-Spitze Meuthen gefällt und er sich die Freiheit nimmt, mit dem Namen von Herrn Laschet makabre Spielchen (“Luschet”) zu treiben.
Nee, das wird wohl nix! Aber man kann sich vielleicht täuschen … (wks)