Neuer Asphalt für Straßen nach Wermelskirchen

Die Pressemitteilung der Stadt Remscheid entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid

Ab Montag, dem 4. Oktober, werden die Bliedinghauser Straße und die Wermelskirchener Straße wegen Asphaltarbeiten für ca. vier Wochen zur Einbahnstraße und können nur noch von der Burger Straße aus befahren werden. Das Ende der Arbeiten, vorgesehen für Ende Oktober, ist witterungsabhängig. Das gilt auch für die Fahrbahnmarkierung und die Radwegemarkierung.

Der erste Bauabschnitt beginnt an der Burger Straße und geht bis zur Einigkeitstraße. Der untere Bauabschnitt beginnt an der Steinackerstraße und geht bis zur Hausnummer 30. Der Fahrzeugverkehr aus Richtung Wermelskirchen muss dann ab der Preyersmühle der Umleitung folgen und über die L 408 bis zur Straße Ehringhausen bzw. Burger Straße einen Umweg fahren. Alternativ steht der Weg über die K 21 am Freibad Eschbach vorbei zur Intzestraße zur Verfügung.

Busse werden durch eine Sonderregelung eine Durchfahrtmöglichkeit im Bauabschnitt Wermelskirchener Straße haben und befahren dann die Ziegelstraße. Die Ziegelstraße wird zu diesem Zweck ebenfalls zur Einbahnstraße von der Bliedinghauser Straße zur Burger Straße. Auf Höhe der Einmündung Steinackerstraße wird dann eine Baustellenampel das „Passieren“ der Busse ermöglichen. Für den Busbetrieb gibt es verschiedene Änderungen im Ausbaubereich. Diese werden auf den Internetseiten der Stadtwerke genau beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.