Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Zaus Zach

Filmklassiker mit Hans Moser / Conny Froboess und eine Tragikomödie mit Elyas M´Barek

Hückeswagen | Am kommenden Sonntag, den 03.10.2021 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker mit Hans Moser und Conny Froboess in den Hauptrollen. Bei diesem österreichischen Heimatfilm von Werner Jacobs aus dem Jahr 1962 handelt es sich um den zweiten Teil einer Liebesromanze in der Wachau. Ein Hofrat hat nach 18 Jahren endlich seine damalige Urlaubsliebe geheiratet und die einst uneheliche Tochter studiert Musik. Der Opa macht zu dieser Zeit auch eine Erbschaft, aber diese stellt sich als herunter gekommene Bauernhof dar. Auf diesem Hof leben lediglich alte Zirkuspferde, die an Schlachthöfe verkauft werden sollen, doch dann wird beschlossen, diese Tiere zu retten …

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2017 gezeigt, in der Elyas M’Barek und Nachwuchsschauspieler Philip Noah Schwarz in den Hauptrollen zu sehen sind. Der Sohn eines bekannten Herzspezialisten genießt sein Leben und keine Party findet ohne ihn statt. Doch eines Tages machen sich seine Exzesse bemerkbar und sein Vater schreitet ein. Er setzt ihm eine Bedingung. Er soll einen 15-jährigen Patienten der Herzstation betreuen, ansonsten gibt es kein Geld mehr. Damit ist das Partyleben für den Sohn vorbei und er freundet sich immer mehr mit dem kranken Jugendlichen an…

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Für den Kinobesuch gilt die “3-G-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung, Nachweis über Genesung oder negativer Corona-Test). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen und die Kontaktdaten zur eventuellen Nachverfolgung am Eingang angeben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.