Filmklassiker mit Conny Froboess und eine Filmbiografie über Elton John

Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Zaus Zach

Hückeswagen | Am kommenden Sonntag, den 05.09.2021 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker mit Conny Froboess und Rudolf Prack in den Hauptrollen. Bei diesem österreichischer Spielfilm von Werner Jacobs aus dem Jahr 1961 geht es um einen Hofrat, der stets korrekt handelt. Doch dann entdeckt er, dass er eine uneheliche Tochter hat. Er beschließt, in die Wachau zu reisen, wo er einst eine Urlaubsaffäre hatte. Dort lernt er dann auch seine uneheliche Tochter kennen und beschließt, seine Vaterpflichten nachzuholen. Dabei kommt er aber auch seiner einstigen Liebe wieder näher…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine Filmbiografie über Elton John gezeigt, bei der Taron Egerton in der Hauptrolle zu sehen ist. Der Film präsentiert ein großes musikalisches Spektakel mit den Songs von Elton John. Dabei wird die Geschichte von einem schüchternen Jungen erzählt, der zu einem der bekanntesten Musiker der Welt heranwächst. Mit jeder Menge musikalischer Darbietungen und einer spektakulären Darstellung des Lebens des Musikers ist dieser Film sehr zu empfehlen. So wurde der Film auch mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit den Golden Globe Awards.

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Für den Kinobesuch gilt die “3-G-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung, Nachweis über Genesung oder negativer Corona-Test). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen und die Kontaktdaten zur eventuellen Nachverfolgung am Eingang angeben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.