Wocheninzidenz nunmehr bei 77,3

Rheinisch-Bergischer Kreis | Das RKI weist für den Kreis 57 neue Corona-Fälle aus. Da das Landeszentrum Gesundheit noch keine neuen Daten meldet, liegen auch keine Angaben über Korrekturen der Zahlen vom Vortag vor. Im Dashboard des Kreises werden 57 Neuinfektionen gemeldet mit einer neuen Zahl insgesamt bestätigter Coronafälle von 11.805. In Wermelskirchen sind es 1.471 Fälle insgesamt.

11.270 Menschen gelten als genesen und 355 als aktuell infiziert, 31 davon in Wermelskirchen. 675 Menschen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Damit zieht die offizielle Inzidenz weiter deutlich an, nach 62,1 gestern erreicht sie heute den wert von 77,3. Bundesweit beträgt die Wocheninzidenz 44,2 und in NRW 71,6.

Rund zwölf Prozent der Corona-Patienten in den Krankenhäusern in NRW sind trotz Impfung erkrankt, berichtet der Intensivmediziner Christian Karagiannidis von der Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Einzelne Fälle gebe es auch auf den Intensivstationen. Bei diesen sogenannten Impfdurchbrüchen handele es sich zum Beispiel um Patienten mit einer eingeschränkten Immunantwort, etwa durch die Einnahme von Medikamenten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.