Wermelskirchen | In einer Wermelskirchener WhatsApp-Gruppe ist ein Hilfeaufruf veröffentlicht worden. “Aufgrund der Überschwemmung des Freibades rufen wir alle zur Hilfe auf! Im ersten Schritt wollen wir die Schlammmassen im Freibad beseitigen. Der Schlamm muss auf allen gefließten Wegen rund um die Becken, im Eingangsbereich und auf dem Zugang zum Kiosk vom Schlamm befreit werden.
Der Kellerraum muss leer gepumpt und mit dem Aufwärmraum (Kiosk) vom Schlamm gereinigt werden. Starten soll die Aktion morgen Freitag um 10.00 Uhr. Da das Freibad noch komplett geflutet ist, kann heute NICHT mit Arbeiten begonnen werden!
Bitte bringt alle Schüppen und Schubkarren mit. Wir haben nicht genügend Equipment zur Verfügung. Im Laufe der Arbeiten kann es sein, dass weitere Arbeiten hinzu kommen werden. Bitte meldet Euch im Eingangsbereich am runden Stehtisch. Dort werden die Arbeiten koordiniert und ihr eingeteilt. Bei Fragen/Problemen/Anliegen ist dies auch die zentrale Stelle. Für Catering und Stärkung wird gesorgt! Die Aktion wird am Samstag fortgeführt! Wann und wie lange, ist abhängig vom Vorankommen und den Problemen, die uns begegnen.”