Freizeitpark Kräwinklerbrücke öffnet morgen

Die Pressemitteilung der Arbeit Remscheid gGmbH entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Alle Vorbereitungen sind getroffen, es kann also am kommenden Samstag endlich losgehen: der Freizeitpark Kräwinklerbrücke wird um 8 Uhr für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die „Kräwi“ wird dann an sieben Tagen in der Woche jeweils von 8 bis 20 Uhr geöffnet sein. Der Freizeitpark hält auch in diesem Sommer wieder alles bereit, was er zu bieten hat: Liegewiesen, Badestellen, Verleih von Tretbooten und Kanus, Imbiss und Erfrischungen am Kiosk und Parkmöglichkeiten für gut 70 Pkw.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nicht nur alles auf Vordermann gebracht, sondern nun auch zwei neue Spielfelder für Volleyball und Badminton angelegt. Und auch die in die Jahre gekommene alte Straßenbahn wird sich in frischem Outfit zeigen. Die derzeit niedrigen Inzidenzzahlen machen es aktuell möglich, den Zugang einfacher zu gestalten als im vergangenen Jahr. Weiterhin gelten die bekannten und bewährten Abstands- und Hygienevorschriften. Das Abstandsgebot von 1,5m gilt ebenso wie das Tragen einer Alltagsmaske, wenn dieser Abstand nicht eingehalten werden kann.

Auch in diesem Jahr wird ein zusätzliches Sicherheitsteam von Arbeit Remscheid für die Einhaltung der Regeln und die Zugangskontrolle sorgen. Gleichzeitig anwesend sein dürfen bis zu 1.200 Gäste. Ob diese Rahmenbedingungen den ganzen Sommer über bestehen bleiben können, hängt von der Entwicklung der Inzidenzzahlen ab. Auch in diesem Jahr bauen wir auf die Vernunft, das Verständnis und die Besonnenheit aller Besucherinnen und Besucher. Sie haben auch im vergangenen Jahr sehr positiv daran mitgewirkt, dass das Angebot nicht weiter eingeschränkt werden musste. (Ralf Barsties, Geschäftsführer)

Beitragsfoto © Freizeitpark Kräwinklerbrücke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.