Förderung für zeitgemäßes Lernen

Wermelskirchen | Auch das Berufskolleg in Wermelskirchen (und Wipperfürth) kommt in den Genuß einer Landesförderung von insgesamt acht Schulen des Oberbergischen Kreises. NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer überreichte dem Landrat, Jochen Hagt, im Beisein der Schuldezernentin der Bezirksregierung, Dorothea Scherer, sowie von Birgit Hähn, beim Oberbergischen Kreis zuständig für Sicherheit, Ordnung und Bildung, in Gummersbach 2.949.551,34 Euro. Die Fördergelder stammen aus dem Digitalpakt, der bundesweit aufgelegt wurde, um die digitale Schullandschaft zu modernisieren.

Es werde Zeit, die Kreidetafeln in den Schulen endgültig abzuhängen, sagte die Bildungsministerin bei der Überreichung des symbolischen Schecks.

Die Gelder stehen unter anderem zur Verfügung, um digitale Endgeräte für Lehrkräfte und Schüler anzuschaffen, das WLAN-Netz zu verbessern sowie stabile Breitbandanbindungen zu schaffen. Der Oberbergische Kreis hatte einen Medienentwicklungsplan aufstellen lassen, da Digitalisierung einen wesentlichen Baustein für zeitgemäßes Lernen darstellt.

Beitragsfoto © Vlada Karpovich (Pexels)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.