Zur Coronalage im Kreis

Rheinisch-Bergischer Kreis | Laut Landeszentrum Gesundheit wurden im Rheinisch-Bergischen Kreis am Freitag vier Neuinfektionen gemeldet. Die Kreisverwaltung weist auf dem Corona-Dashboard dagegen fünf Fälle aus, davon zwei in Bergisch Gladbach und je einer in Odenthal, Overath und Rösrath. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der Corona-Infektionen vom Kreis auf 11.235, davon 1.414 in Wermelskirchen. Als genesen gelten 10.918 Personen und aktuell sind 148 Menschen infiziert, 16 davon in Wermelskirchen. 396 Menschen müssen in häuslicher Quarantäne bleiben. Die rechtsverbindliche Inzidenz steigt um 0,3 Punkte auf 18,7.

Angesichts der wenigen Fälle waren auch so gut wie keine Korrekturen für die vorhergehenden Tage notwendig, die Inzidenz stagniert seit Tagen bei etwa 19 Fällen je 100.000 Einwohner.

Polizei und Ordnungsamt haben gestern Abend in Köln am Aachener Weiher eine Party mit rund tausend Menschen aufgelöst. Bei dem Einsatz wurden die Beamten und städtischen Mitarbeiter mit Flaschen beworfen. Drei von ihnen wurden verletzt, eine Vertreterin des Ordnungsamts schwer.

Für den Rheinisch-Bergischen Kreis meldet die Polizei keine Vorfälle.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.