Bergisches Land | Drei Remscheider Naturschutzverbände laden zum allmonatlichen Spaziergang im Bereich des Planungsgebietes des “Interkommunalen Gewerbegebiets” am Sonntag, dem 13.6.2021 um 11.00 Uhr ein. Treffpunkt am Parkplatz an den Tennishallen Bornbacher Straße. Den Spaziergang führt freundlicherweise wieder Hubert Benzheim (Tel.0178-8312644).
Die Wanderungen sind derzeit das einzige Mittel, den politischen Gremien deutlich zu machen, dass Bürger ein Umdenken wünschen. Von Teilnehmern wurde von fehlender Gesprächsbereitschaft der Bürgervertreter berichtet.
Elf weitere Gutachten, die erforderlich sind, werden viel Steuergeld kosten. Die Ressource Wasser kann nicht durch weitere Versiegelung an den Wasserscheiden geschützt werden. Der Erhalt und die Entwicklung der regionalen Landwirtschaft ist auch an Flächen vor Ort gebunden und somit auch in Zusammenarbeit mit dem Naturschutz den Pflanzen und Tieren Lebensraum.
Die kreisübergreifende Pressmitteilung traf auf positive Resonanz von naturverbundenen Menschen des Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreises.
Natur- und Lebensraum darf nicht weiter versiegelt werden. Zeigen Sie durch Ihre Teilnahme , dass auch Sie ein Umdenken wünschen!
Der Spaziergang geht durch die drei Landkreise. Bitte beachten Sie dringend die pandemiebedingten Auflagen: mindestens 1,5 m Abstand oder Maske.
Gabriele Lipka, RBN • Moritz Schulze, NABU • Hubert Benzheim, BUND