Remscheid: Freibad-Eröffnung für Ende Juni vorgesehen

Die Mitteilung der Remscheider Stadtverwaltung entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Sofern keine weiteren Verzögerungen eintreten, ist die Eröffnung für Ende Juni geplant. Durch die Schlechtwetterperiode bis in die 2. Maihälfte konnten die saisonal üblichen Arbeiten erst mit erheblicher Verspätung aufgenommen werden. Wegen des Bodenfrosts bis Mitte Mai und der anschließenden längeren Regenphase begannen die notwendigen Fliesenarbeiten in beiden Becken erst in der 22. Kalenderwoche. Erfahrungsgemäß werden bei den üblichen Beschädigungen zwei Wochen veranschlagt. Nach Fertigstellung der Arbeiten erfolgt die Reinigung und Desinfektion der Becken, anschließend die Befüllung. Daran schließen sich die Kontrollen der Wasserqualität durch ein externes Labor sowie die Begutachtung durch den Fachdienst Gesundheit an. Für diese Arbeiten bis zum Vorliegen der Ergebnisse sind ebenfalls zwei Wochen zu veranschlagen.

Zum aktuellen Stand der Sanierung und es Umbaus des Freibads: Mithilfe einer externen Beratung und in Kooperation mit den Fachdiensten Gebäudemanagement, Rechnungsprüfung und Interne Dienste wurde eine europaweite Ausschreibung erarbeitet und veröffentlicht. In mehreren Verhandlungsrunden wurden die eingereichten Interessensbekundungen und anschließenden Angebote geprüft und einer eingehenden nachvollziehbaren Bewertung unterzogen. Das Verfahren wird Mitte Juni 2021 abgeschlossen werden. Die Zuschlagserteilung erfolgt nach Ablauf der vorgesehenen Fristen. (Aus der Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage der SPD-Fraktion vom 18. Mai)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.