Zur Coronalage im Kreis

Rheinisch-Bergischer Kreis | Das Corona-Dashboard weist für den Kreis 28 Neuinfektionen und eine Gesamtzahl der Infektionen von 10.696 aus, während das Bürgerportal Bergisch Gladbach auf der Basis der RKI-Daten 27 Neuinfektionen meldet. In Wermelskirchen beträgt die Gesamtzahl 1.353. 9.751 Personen gelten als genesen. Aktuell infiziert sind 799 Menschen, davon 138 Bürgerinnen und Bürger aus Wermelskirchen. In häuslicher Quarantäne leben 1.549 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird mit 114,7 angegeben.

Die detaillierten Zahlen wie auch Korrekturen des Landeszentrums Gesundheit sind noch nicht veröffentlicht.

Hilger Müller berichtet auf der von ihm administrierten Facebookseite “Corona – Rheinisch-Bergischer Kreis”, daß sich die Korrekturen in den vergangenen Tagen auf einem erfreulich niedrigem Niveau befunden hätten, was man an dem geringen Abstand der blauen Kurve zu den Balkenenden ablesen könne.

Die obligatorische Tabelle mit den Städten und Gemeinden im Kreis werde er vorerst nicht mehr veröffentlichen, da diese aufgrund der sehr viel höheren (berechneten) Inzidenzen, zu erheblicher Verwirrung geführt habe.

“Ich glaube auch fest daran, dass wir uns in Sachen Corona langsam auf der Zielgeraden befinden und hinsichtlich zukünftiger Lockerungen/Verschärfungen derzeitig ja “nur” die tagesaktuelle Inzidenz für den gesamten Kreis entscheidend ist.”

Beitragsfoto © mohamed_hassan (Pixabay)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.