Erschöpft vom Erklären

VON ULLA BUHLMANN

Ulla Buhlmann von der Bergischen Apotheke Wermelskirchen hat heute nach einem Test-Marathon auf Facebook beschrieben, wie es ihr geht, mit den vielen Tests, mit den vielen Erklärungen:

Ich bin erschöpft, erschöpft vom Testen, erschöpft vom Erklären, dass ein negatives Schnelltestergebnis kein Freibrief für Kontakte ist!

Wir haben heute wie am Fließband unfassbar viele Teste durchgeführt. Diese Testerei weckt die Hoffnung, dass damit alles gut ist. Das man damit wieder überall hin darf. Damit wird vielen wird ein Stück Normalität suggeriert.

Die Kontakte werden aber dadurch wieder mehr, und das ist brandgefährlich! Bitte – schränkt eure Kontakte ein und macht nicht alles kaputt, was in Wermelskirchen bisher verhältnismäßig gut verlaufen ist!

Denkt bitte immer daran: ein Schnelltest ist nur eine Momentaufnahme. In diesem Moment sind nicht genug oder keine Viren da, die das Testfeld färben können. Das kann 12 Stunden später wieder anders sein. Viren haben auch ein exponentielles Wachstum!

Ich finde Tests nützlich und biete das gerne für Wermelskirchen an, aber in diesem Umfang wie heute wird das nicht gut gehen!

Bitte unterstützt die Einzelhändler lieber durch Click&Collect an der Außentüre!

Ich danke fürs lange geduldige Lesen – der Post ist mir wichtig!

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • R. u. A. Hackländer
    • 15.04.21, 22:16 Uhr

    Liebe Frau Buhlmann,
    DANKE für Ihre klaren Worte.
    Bleibt zu hoffen, dass sie auch Gehör finden.

    Antworten

    • stefan wiersbin
    • 16.04.21, 7:51 Uhr

    Liebe Frau Buhlmann,
    Danke für Ihre Worte. Danke für Ihren Einsatz.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.