“Charity-Walk gegen Rassismus”

Bergisches Land | Im Oberbergischen Kreis wird ein “Charity-Walk gegen Rassismus” organisiert. Der Verein Bergische Zeitgeschichte, auch in Wermelskirchen aktiv, ruft zur Teilnahme auch im Rheinisch-Bergischen auf.

Hintergrund des Unternehmens: Die Internationalen Wochen gegen den Rassismus vom 15. März bis zum 28. März. In dem Aufruf heißt es unter anderem: “Black live matters, George Floyd, das Attentat in Orlando 2016 oder der Anschlag in Halle 2019, es ist wichtiger denn je, sich auch in Corona-Zeiten symbolisch die Hände zu reichen und klare Stellung gegen Rassismus zu beziehen.”

Pandemiekonform geht, läuft, fährt jeder für sich und teilt dies allen anderen über entsprechende Apps mit. So kommt schnell ein sich über die Netzwerke ausbreitender Dialog über Rassismus zustande, über seine unterschiedlichen Ausstattungen, rassistische Übergriffe, Politiker, die Rassismus befördern. 

Hier die beiden Seiten des Flyers, aus denen Einzelheiten hervorgehen. Vielleicht findet sich ja im Rheinisch-Bergischen Kreis oder in Wermelskirchen jemand, der diese Initiative mitträgt.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.